Rechtsinfo_03

POLIZEIDIKTAT

Klage

Spökenkieker

 

 

Besucherzähler
04

Polizeigewalt bei Party in Düsseldorf:

Einsatz mit “C-Rohr”

Es ist schon bewundernswert, wie kreativ die Polizei werden kann, wenn es um Ausübung ihrer Macht geht.

 

Düsseldorf:

Mit einem Hochdruck-Wasserstrahl setzten Polizisten Partygäste in einer Wohnung außer Gefecht - um wegen Ruhestörung Personalien festzustellen. Ein Video, das unserer Redaktion vorliegt, stellt den Einsatz in Frage.

Von Wulf Kannegiesser und Stefani Geilhausen

Überlaute Musik und Partylärm aus einer Dachwohnung, die dem Ordnungsamt und der Polizei aus zahlreichen Einsätzen bekannt war - damit begann im vorigen August ein Polizeieinsatz, den nun die Justiz aufklären soll. Rechtsanwalt Joachim Müller, der zwei damalige Partygäste vertritt, bereitet gegen die Beamten eine Strafanzeige vor. Denn der Einsatz, bei dem die Polizei mit einem Wasserstrahl aus einem C-Rohr der Feuerwehr gegen Partygäste vorging, wurde von einer Computerkamera aufgezeichnet.

> > mehr